LESUNG – THOMAS R. UND TIM S.

Thomas Ranft (Fernsehmoderator) und Tim Staeger (Diplom -Meteorologe) stellen ihr gemeinsames Buch "Alle Wetter" vor.

Thomas Ranft ist Fernsehmoderator, Wissenschaftsjournalist und Wetterfrosch. Nach dem Abitur startete er als Radiomoderator. 1997 wechselte er zum Hessischen Rundfunk in die aktuelle Fernsehredaktion, als Mann fürs Wetter. Dort ist er das Wettergesicht im Dritten Programm, aber auch im Ersten oder bei Tagesschau24. Seit 2001 moderiert er (inzwischen über 2500 Mal) die Sendung »alle wetter!«.

Tim Staeger -Lesung im Lang´s Gusto in RödermarkDr. Tim Staeger Dr. Tim Staeger ist Diplom-Meteorologe. Nach dem Abitur studierte er einige Semester Physik an der Universität Tübingen, bevor es ihn in die Main-Metropole verschlug, wo er bei der Meteorologie ankam. Nach dem Diplom an der Goethe- Universität forschte er auf dem Gebiet der statistischen Klimatologie und promovierte 2003 über den Nachweis menschgemachter Einflüsse in Temperatur-Messungen der vergangenen 100 bis 200 Jahre.

Info: http://allewetterbuch.de/

Kommentare sind deaktiviert.

Raum-für Ideen
Grillen am 1. Mai