Events

RSS

Event Information

Kommend | Archiv: 2024 2023 2022
  • Di
    28
    Jan
    2020

    LESUNG MIT ACHIM WINTER - LEIDER AUSVERKAUFT!

    Einlass: 18:30 Uhr - Beginn: 19:30 Uhr - Eintritt: 11,00.-€

     

    ACHIM WINTER - LEIDER AUSVERKAUFT!
    Geboren wurde ich – manche sagen: wie passend! – am 1. April eines Jahrgangs, den man im Mediengeschäft nicht mehr erwähnt. 1961. Während meiner Schulzeit zeigte sich ein gewisses Sprach- und Sprechtalent, so dass es mich in Richtung Journalismus trieb. Und in die Studien der Anglistik, Geschichte und Publizistik an der Universität Mainz und Bristol/England.

    Nach Stationen als ZDF-Volontär in Mainz und in Hamburg, bei Guido Knopp in der Zeitgeschichte, im „heute journal“ und im Studio London landete ich in der Reiseredaktion/Abteilung England-Irland. Und schließlich in der Senderedaktion „hallo Deutschland“.

    Zwischendurch gab ich in Vertretung Nina Ruges dem Gesellschaftsmagazin „leute heute“ meinen spezifischen Drall. Ebenso wie Produktionen des WDR, des HR, des MDR und der Veranstalter, deren Events ich vermittle.

    Heute arbeite ich als Moderator, Autor und Produzent für die verschiedensten Medienformate und Auftraggeber.

    Wir sind nicht Papst
    Nein, wir sind nicht Papst! das sind wir nicht. Das muss, einmal gesagt werden - um Guido Westerwelle zu zitieren. Nichts gegen Benedikt, den Deutschen, aber vor seiner Krönung wären wir schon gerne mal gefragt worden. Gerade die Evangelischen. Oder die Frauen. Oder die Domspatzen ... Achim Winter leistet Widerstand. Nicht nur in Sachen höchstes Kirchenamt, nein, er wehrt sich auch, dass Lena Meyer-Landrut als Vorbild aller deutschen Töchter gehandelt wird, dass Dieter Bohlen und die Läuseplage in Kindergärten und Schulen für normal gehalten werden, dass ästhetische Chirurgen sich jetzt auf den Genitalbereich stürzen ... Da muss doch einer den Mund aufmachen! Achim Winter erbarmt sich.

    Lesung mit ACHIM WINTER im Lang´s Gusto

    Vor Beginn und während der Pausen verwöhnt Sie unser Lang´s Gusto-Team mit Speisen und Getränken passend zur Lesung.

    Speisen und Getränke sind nicht im Eintrittspreis enthalten.

    Der Kartenvorverkauf findet wie gewohnt im Lang´s Gusto statt. Bitte reservieren.

    Tel. 06074.9196784 oder über Online-Reservierung

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Langs-Osternester-fuer-Erwachsene-1
Gusto-Tagesplan-KarMittwoch