Events

RSS

Event Information

Kommend | Archiv: 2024 2023 2022
  • Di
    18
    Feb
    2020

    "1/4 Stündchen Frankfurt" 3. Teil | Lesung von Kurzgeschichten mit Tim Frühling, Meddi Müller, Susanne Reichert - LEIDER AUSVERKAUFT!

    Einlass: 19:00 Uhr - Beginn: 20:00 Uhr - Eintritt: 11,- € - LEIDER AUSVERKAUFT!

     

    -------------------------LEIDER AUSVERKAUFT!------------------------------

    "1/4 Stündchen Frankfurt" 3. Teil - Lesung von Kurzgeschichten

    mit Tim Frühling, Meddi Müller, Susanne Reichert.

    Band 3 Kurzgeschichten über Frankfurt, geschrieben von bekannten Autoren aus der Region, im Wechsel mit Texten zu Stadtgeschichte und Moderne. 

    Herausgeber: Meddi Müller und Marcel Dax Veröffentlichung Oktober 2019 1. Auflage Taschenbuch, 172 Seiten ISBN 978-3-948486-00-6 VK: €14,00 Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2019 Beziehbar im Barsortiment und bei Prolit

     "1/4 Stündchen Frankfurt" 3. Teil Warum man besser zum Augenarzt geht, bevor man seine Liebe am Eisernen Steg beendet, weiß Iris Rösner, weshalb eine Radtour um Frankfurt eine wunderbare Idee ist, erfährt man von Andreas Heinzel und wieso Frankfurt einen neuen König benötigt, weiß Meddi Müller. Woher die Straßen ihre Namen haben, erklärt Tim Frühling und wie hart umkämpft der Frankfurter Wohnungsmarkt ist, erzählen uns Ivonne Keller und Daniel Holbe in ihrer Geschichte. Susanne Reichert löst endlich das Nilgans-Problem und Eva Lirot zeigt uns, wie ein Auftragskiller seiner Arbeit nachgeht. Ralf Schwob bejubelt nochmal den Pokal und Lutz Ullrich erklärt uns, warum eine Tiefkühltruhe nicht immer die beste Wahl ist. Zwischen all dem erfahren Sie Wissenswertes und Erstaunliches über unsere wunderbare Stadt am Main. Ein Buch, das von Frankfurtern für Frankfurter und welche, die gerne Frankfurter sein wollen, geschrieben wurde oder für diejenigen, die ihren Freunden und Verwandten Frankfurt ein kleines Stückchen näher bringen möchten.

    Diese Anthologie ist der dritte Band der Buchreihe Ein Viertelstündchen Frankfurt, in welcher der CharlesVerlag die Qualität von Bestsellerautor*innen und prominenten Persönlickeiten aus unserer Region in einem Buch vereint. Hinzu kommen informative Texte über das damalige und das heutige Frankfurt, in denen es sogar für manch eingefleischten Frankfurter noch Neues zu entdecken gibt. Der Titel Ein Viertelstündchen Frankfurt wurde bewusst gewählt, da jede Kurzgeschichte in jeweils einem Viertelstündchen zu lesen ist.

    Beiträge in Band 3 von: Daniel Holbe, Tim Frühling, Lutz Ullrich, Susanne Reichert, Ralf Schwob, Andreas Heinzel, Ivonne Keller, Iris Rösner, Eva Lirot und Meddi Müller.

    Charles Verlag

    Vor Beginn und während der Pausen verwöhnt Sie unser Lang´s Gusto-Team mit Speisen und Getränken passend zur Lesung. Speisen und Getränke sind nicht im Eintrittspreis enthalten.

    Der Kartenvorverkauf findet wie gewohnt im Lang´s Gusto statt.
    Bitte reservieren. Tel. 06074.9196784 oder über Online-Reservierung

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Raum-für Ideen
Gusto-Tagesplan-Dienstag