Events

RSS

Event Information

Kommend | Archiv: 2024 2023 2022
  • Fr
    25
    Nov
    2016

    Zusatzlesung! JÖRG BECKER liest uns noch einen!

    19:30 Uhr - Eintritt: 11.-€

    Zusatzlesung am 25.11.2016 im Lang's Gusto JÖRG BECKER liest uns noch einen! 

    Aufgrund der großen Nachfrage konnten wir den einmaligen Jörg Becker für eine weitere Veranstaltung in Ihrem Lang's Gusto gewinnen.

    EUCH WERD ICH`S LESEN! Eine komische Lesung.
    Der Titel ist Programm. DER KLEINE MANN MIT WITZ wird`s Euch Lesen - Vorlesen!
    Und wie er`s Euch liest! Mit wortreicher Mimik, Gestik und Hektik erweckt DER KLEINE MANN MIT DEM WITZ die unbeschreiblich lustigen Geschichten von Horst Evers, Marc-Uwe Kling, Robert Gernhardt, Harald Martenstein, Max Goldt und Frank Goosen erst so richtig zum Leben. Dabei liest er aber auch immer wieder zwischen den Seiten.
    Die Geschichten handeln etwa davon wie man nach einer verlorenen Mütze googelt, Brot von gestern vorbestellt und Wodka-Wick-Blau herstellt. Klingt komisch? Ist es auch.
    Und DER KLEINE MANN MIT DEM WITZ verbindet die komischen Geschichten durch schlagfertige Plaudereien und amüsante Anekdoten. Die gehen ihm in bestem „Was liest du?“ Showmaster-Stile locker von der Lippe. Der verstorbene Robert Gernhardt würde sich im Grab umdrehen, um einen besseren Blick auf die Lesung zubekommen!

    Über Der KLEINE MANN MIT DEM WITZ
    Der Vortragende nennt sich selbst nur DER KLEINE MANN MIT DEM WITZ. Als gebürtiger Hesse ist er kein Mann von wenig Worten. Schon im frühen Kindesalter entdeckte er Worte als Mittel zur Sprache und entwickelte sich zum ausgesprochenen Sprachtalent. Heute spricht er in über zwanzig Ländern fließend Deutsch. Er hat sich erfolgreich der Juristerei abgewandt. Bis dahin las er komische Rechtstexte. Heute liest er recht komische Texte.

    Über die Autoren oder Zitate sagen mehr als Worte
    Horst Evers Titel sprechen Bände:
    „Hinterher hat man's meist vorher gewusst“ oder „Für Eile fehlt mir die Zeit“.
    Frank Goosen machte dem Ruhrgebiet die romantischste Liebeserklärung:
    „Ach, woanders is auch scheiße!“
    Marc-Uwe Kling verfasste die liebevollste Buchwidmung:
    „Für nichts und wieder nichts“
    Robert Gernhardt war in der Neuen Frankfurter Schule. Eintrag im Klassenbuch:
    „Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.“
    Harald Martenstein hat einen Blick für die kleinen Veränderungen des modernen Lebens:
    „Vor dem Computerzeitalter hat nach meiner Erinnerung das Thema Penisvergrößerung gesamtgesellschaftlich nur eine Nebenrolle gespielt.“
    Max Goldts Humor ist oft unbeschreiblich komisch, wenn er etwa feststellt:
    „Eigentlich bin ich gern in Ungarn, obwohl es sprachlich wohl ein wenig hübscher wäre zu behaupten, ich sei ungern in Ungarn.“

    Kontakt:
    DER KLEINE MANN MIT DEM WITZ
    c/o Jörg Becker
    Am Eichenbühl 12
    63322 Rödermark
    Mail: jo_becker@gmx.de
    Mobil: 0173-2815147
    www.facebook.com/mannmitwitz

     

    Vor Beginn und während der Pausen verwöhnt Sie unser Lang´s Gusto-Team mit Speisen und Getränken passend zur Lesung Speisen und Getränke, sind nicht im Eintrittspreis enthalten.

    Kartenvorverkauf: Lang´s Gusto - 06074.9196784

Raum-für Ideen
Gusto-Tagesplan-Donnerstag